Die Helfer der Gemeinde Aderklaa bei den beiden CORONA-Massentests am 12. Dezember 2020 und 16. Jänner 2021 haben die Aufwandsentschädigung, welche seitens den Bundes ausbezahlt wurde, an das Rote Kreuz Gänserndorf gespendet.
Das Testteam der Gemeinde Aderklaa lud gemeinsam mit Bgm. Bernhard Wolfram zu einer feierlichen Spendenübergabe an das Rote Kreuz Gänserndorf. Bgm. Bernhard Wolfram konnte dabei den Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes , Mag. Thomas Hasenberger, persönlich begrüßen. In einer kurzen Ansprache bedankte sich der Bürgermeister nochmals bei allen Helfern, welche bei der Abwicklung der beiden Massentests im Dezember 2020 und Jänner 2021 unterstützt haben. So wie damals die Helfer spontan ihre Mithilfe zugesagt haben, war auch schnell klar, dass die dabei ausbezahlte finanzielle Entschädigung für einen karikativen Zweck gespendet wird. Der Spendenbetrag wurde dabei seitens der Gemeinde Aderklaa auf € 1.000,– erhöht.
Mag. Thomas Hasenberger bedankte sich herzlich für die großzügige Spende. Er gab allen Anwesenden auch einen kurzen Eindruck über das Arbeitsaufkommen seitens des Roten Kreuzes, welches in der aktuellen CORONA-Pandemie bewerkstelligt werden muss. Auch die aktuellen Permanenttests bringen das Rote Kreuz und alle ihre ehrenamtlichen Helfer an die Grenzen der Leistbarkeit.
Bgm. Bernhard Wolfram richtet daher einen Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger von Aderklaa, bei den administrativen Arbeiten, welche bei den Teststraßen im Rahmen der Tests anfallen, zu unterstützen. Wer dabei bei den Teststraßen in Deutsch-Wagram helfen möchte, möge sich bitte an das Gemeindeamt Aderklaa oder Bgm. Bernhard Wolfram telefonisch oder per E-Mail melden.